Bild - Eine Idee wird Wirklichkeit: Biowein Jakob Scholler | © Biowein Jakob Scholler

Angefangen hat alles mit der Unterstützung von Weinbergsarbeiten für einen befreundeten Biowinzer. Hier gibt es keine Betriebsnachfolge und die Harmonie hat schon immer gepasst. So ist die Idee entstanden, 2022 den Betrieb zu übernehmen und daraus einen neuen Bioweinbaubetrieb zu gründen. Bewährtes Bestehendes beibehalten und mit neuen Ideen zu kombinieren.

Bild - Herz | © Biowein Jakob Scholler
Biowein

Als Reptilienliebhaber ist es mir ein Anliegen, unsere Natur zu schonen. Mit Bioweinbau möchte ich hier einen kleinen Beitrag dazu leisten. Denn täglich begegne ich in unseren extensiv genutzten Weinbergen in der Nähe des felsigen Pfälzerwaldes die wärmeliebenden Eidechsen. Sie sind für mich ein Symbol der Harmonie von Kulturpflanzen und Natur. Ich freue mich ganz besonders erstmals drei Bioweine präsentieren zu können.

Bild - Gut für die Natur - viel Genuss im Glas | © Biowein Jakob Scholler
Bild - Jakob Scholler im Weinberg | © Biowein Jakob Scholler